Elektronische Zustellung kommunaler Sendungen

Montag, 26. September 2016Bürgerservice

Sendungen bequem elektronisch empfangen

Die Anzahl jener Bürgerinnen und Bürger, die gerne elektronisch kommunizieren, ist ständig im Steigen. Die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf trägt dieser Entwicklung Rechnung und bietet ab nun verstärkt die Möglichkeit an, Sendungen von der Gemeindeverwaltung elektronisch empfangen zu können. Dieses Service ist für die Empfänger natürlich kostenlos und auf freiwilliger Basis!

Die Gemeindeverwaltung plant in der ersten Phase für die Abgabenvorschreibungen (Haus- und Grundbesitzabgaben, Kindergartenbeiträge, Hundeabgabe) den elektronischen Versand anzubieten. In der Folge soll das Service dann auch in die anderen Verwaltungsbereiche integriert werden.

Der Versand der Post erfolgt direkt per E-Mail an die Empfänger. Damit sind keine Zugangsdaten erforderlich und die Post der Gemeinde wird über die gewohnte E-Mail-Schiene angeliefert.

Wenn auch Sie in Zukunft Ihre Vorschreibungen von der Gemeinde per E-Mail empfangen wollen, steht Ihnen nebenstehendes Formular für die Einverständniserklärung zur Verfügung. Dieses Formular finden Sie auch auf der Homepage der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf zum Download. Wir benötigen von Ihnen nur Ihre Kontaktdaten, Ihre Kunden-Nummer von der Abgaben- und Gebührenvorschreibung und Ihre Erklärung, dass Sie mit einer elektronischen Zustellung von Poststücken einverstanden sind.

Aus rechtlichen Gründen darf die Gemeinde allerdings keine nachweislichen Sendungen per E-Mail zustellen. Diese werden derzeit als RSa- oder RSb-Sendungen versandt.

Wir bitten Sie, von der Möglichkeit des elektronischen Empfanges von Gemeindepostsendungen Gebrauch zu machen. Sie können damit ein zeitgemäßes Service nutzen und helfen gleichzeitig der Gemeindeverwaltung, Portokosten zu minimieren.

Das Formular "Einverständniserklärung für die Elektronische Zustellung" finden Sie hier zum Download:


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