„Die Menschen staunen darüber, wie schön es hier geworden ist!“, freute sich Mag.a Michaela Semper beim Besuch von Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec über die Rückmeldungen zu ihrer neu übernommenen und umgebauten SemperCura-Apotheke im Marchfeldcenter. Gemeinsam mit Mag. Oliver Amin hat sie, die in Groß-Enzersdorf aufgewachsen ist und nun nach Tätigkeiten in anderen Gemeinden zurückkehrt, den mutigen Schritt in die Selbständigkeit gemacht.
Aber nicht nur die offene und freundliche Gestaltung der Räumlichkeiten wird von Kundinnen und Kunden gelobt, auch die für eine Apotheke verhältnismäßig langen Öffnungszeiten beeindrucken viele. „Manchmal rufen Menschen an, um zu fragen, ob wir wirklich noch offen haben“, sagte Mag.a Semper schmunzelnd. Montag bis Freitag ist man von 08:00 bis 19:00 für die gesundheitlichen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger da und an Samstagen, eine absolute Seltenheit in der Apothekenlandschaft, von 08:00 bis 18:00. „Die verlängerten Öffnungszeiten ermöglichen es uns, die Patienten unserer umliegenden Ärzte zeitnah zu versorgen,“ so Mag.a Semper.
Neben Produkten unter eigener Marke, die sehr gut nachgefragt werden, bemüht man sich in der SemperCura-Apotheke auch, laufend das Sortiment zu erweitern, um eine ideale Versorgung zu gewährleisten.
Ebenfalls angeboten werden Beratungen zu ätherischen Ölen und Bachblüten durch dafür ausgebildete Mitarbeiterinnen, wobei auch individuelle Mischungen erstellt werden können.
Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec zeigte sich bei ihrem Besuch sehr angetan: „Man spürt genau, mit wieviel Wissen und Zuwendung zum Menschen die SemperCura-Apotheke geführt wird. Ich wünsche Frau Mag.a Semper und ihrem Team nur das Beste für die Zukunft hier in Groß-Enzersdorf!“