Aktuelles & Berichte

Dienstag, 26. Juni 2018AllgemeinesFreizeit & ErholungJugend

Neue Shirts für die U 12 Meister

Neue Shirts für die U 12  Meister

Der Meistertitel 2017/2018 im mittleren Playoff ging kürzlich an die U 12 Mannschaft des NSG Donauauen, die alle Meisterschaftsspiele für sich entscheiden konnten. 

» Weiter lesen

Dienstag, 12. Juni 2018AllgemeinesFreizeit & Erholung

Stadtmauerfest & Hobbykunstmarkt zogen viele Besucher an

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Stadtrat Martin Sommerlechner mit den Gewinnern der Stadtmauerrallye.

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Kulturstadtrat Martin Sommerlechner luden vergangenen Sonntag zum allseits beliebten Stadtmauerfest mit Hobbykunstmarkt nach Groß-Enzersdorf. 

» Weiter lesen


Mittwoch, 30. Mai 2018AllgemeinesFreizeit & Erholung

Enzorama-Kids erfolgreich bei den „World Finals of Dance Stars“

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Enzorama Tanzstudioleiterin Tanja Huber, Stadtrat Andreas Vanek und die „enzo crew“

Zur Teilnahme an den „World Finals of Dance Stars“ hat sich die Kindertanzgruppe „enzo crew“ mit ihrem 1. Platz bei den Österreichischen Meisterschaften qualifiziert. 

» Weiter lesen

Dienstag, 29. Mai 2018AllgemeinesFreizeit & ErholungJugend

Drei neue Spielfelder für Lobauspielplatz in Betrieb

Michaela Krämer, Ortsplanung, Sportstadtrat Michael Novotny, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Herbert Neubauer von der Strabag und Bauamtsleiter Reinhard Eigner

Ein Streetballfeld, ein Fußballfeld mit Kunstrasen und ein Beachvolleyballplatz bereichern nun zusätzlich das Angebot am fast 7.000m2 großen Spielplatz in der Lobaustraße. 

» Weiter lesen





Montag, 16. April 2018AllgemeinesFreizeit & Erholung

Gewässerreinhaltung

Gewässerreinhaltung

Da im Frühjahr bei den Flurreinigungsaktionen immer auch viel Unrat aus den Gewässern abzutransportieren ist, wird an alle Bürger appelliert die Gewässer wieder als unseren wertvollsten Lebensraum wahrzunehmen und die unten angeführten, für das Gewässer schädlichen Nutzungen zu unterlassen.

» Weiter lesen

Top