Brand nach Höfefest

Sonntag, 07. September 2014

Am 7.September ging in Groß-Enzersdorf das beliebte Höfefest über die Bühne. Der Wettergott spielte mit und in den geöffneten Privathöfen konnten an die 5000 Besucher einen bunten Cocktail aus Konzerten, Kabarett und Theater genießen. Die Freude über das gelungene Fest hielt bei Bürgermeister Ing.Hubert Tomsic allerdings nicht lange, denn gegen 1 Uhr früh musste die Groß-Enzersdorfer Feuerwehr ausrücken, um einen in Flammen stehenden Stand im Stadtpark von Groß-Enzersdorf zu löschen.

Laut Feuerwehr ist die Brandursache noch unbekannt, es gibt aber erste Anhaltspunkte für Brandstiftung. Eine elektrische Zündquelle als Ursache für den Brand ist jedenfalls auszuschließen. „Nur durch das schnelle Eingreifen unserer Feuerwehr konnte ein übergreifen auf Gebäude verhindert werden. Falls tatsächlich Brandstiftung im Spiel war, werden wir gemeinsam mit der Exekutive alles daran setzen, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen" so Bürgermeister Ing.Hubert Tomsic entschlossen. Sachdienliche Hinweise bitte an die nächste Polizeidienststelle.

Brand_Stadtpark_3
Brand_Stadtpark2

Zurück

Top