Drei neue Spielfelder für Lobauspielplatz in Betrieb

Dienstag, 29. Mai 2018AllgemeinesFreizeit & ErholungJugend

Ein Streetballfeld, ein Fußballfeld mit Kunstrasen und ein Beachvolleyballplatz bereichern nun zusätzlich das Angebot am fast 7.000m2 großen Spielplatz in der Lobaustraße. 

Michaela Krämer, Ortsplanung, Sportstadtrat Michael Novotny, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Herbert Neubauer von der Strabag und Bauamtsleiter Reinhard Eigner

Das Konzept ist unter Beteiligung der Jugend und ihrer Ideen entstanden und wird sehr gut angenommen: „Die ersten Jugendlichen haben die Felder schon ausprobiert und sind total begeistert. Durch die drei durch Netze abgeteilten Spielfelder ergibt sich mehr „Spiel-Raum“, der sehr gut angenommen wird“, freut sich Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec. Durch die Vielfältigkeit der vorhandenen Spielgeräte ist der Spielplatz „Lobau“ ein echter Generationenspielplatz der die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Altersgruppen abdeckt. „Mit der Umgestaltung ist uns ein weiterer Schritt gelungen, auch unseren jungen Bürgerinnen und Bürger einen attraktiven Lebensraum zu bieten“, so die Bürgermeisterin.

IMG_7235
IMG_7216

Zurück

Top