Eisiges Programm beim Groß-Enzersdorfer Ferienspiel

Mittwoch, 17. Juli 2019AllgemeinesFreizeit & Erholung

Ein „echt cooler“ Ausflug stand diese Woche am Programm des Groß-Enzersdorfer Ferienspiels. 

Eisiges Programm beim Groß-Enzersdorfer Ferienspiel

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Judith Jahoda standen den Kindern beim Kreieren der Eisspezialitäten hilfreich zur Seite.

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Judith Jahoda standen den Kindern beim Kreieren der Eisspezialitäten hilfreich zur Seite.


Gemeinsam mit der administrativen Leiterin der Volkshochschule, Petra Mc Quillan, besuchten die Kinder den beliebten Eissalon Isola Bella von Judith Jahoda und hatten dort alle Hände voll zu tun! Nach Absolvierung eines Eis-Quiz durfte jedes Kind einen Rieseneisbecher selbst gestalten und zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. Der coolste Programmpunkt an diesem Vormittag war für die kids jedoch eindeutig, dass Sie ihren eigenen Eisbecher aus verschiedenen Zutaten zusammenstellen konnten und der eigenen Eiskreation einen Namen geben durften. Die große Überraschung zum Schluss: Aus allen Namen wurde einer gezogen und unter dem Namen „Lieblingseis“ wird es jetzt die Eiskreation von Simon den ganzen Sommer über auf der Eiskarte des Eissalon Isola Bella geben. Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec war, ebenso wie die Kinder, begeistert von der „eisigen“ Ferienspielstation: „Im nächsten Jahr wollen wir das Angebot des Groß-Enzersdorfer Ferienspiels noch erweitern, es gibt schon viele neue Ideen und mit jedem weiteren Angebot können wir mehr Abwechslung in der Ferienzeit bieten. Ein großes Dankeschön an alle Groß-Enzersdorfer Betriebe die das Ferienspiel unterstützen und heute speziell an Judith Jahoda, die immer gerne mit dabei ist wenn es kreativ wird, wie Sie schon mit dem „Feuerwehreisbecher“ zum 150jährigen Jubiläum der FF Groß-Enzersdorf gezeigt hat“.

IMG_8504
IMG_8507
IMG_8515
IMG_8510

Zurück

Top