Falscher Zivilschutzalarm am 29. Mai 2016

Montag, 30. Mai 2016Allgemeines

Die Freiwillige Feuerwehr Groß-Enzersdorf informiert

Im Zuge der Alarmierung der Feuerwehr Groß-Enzersdorf zu einem Verkehrsunfall auf der L3015,

kam es am Sonntag den 29.Mai 2016 um 09:40 Uhr auf Grund einer Funküberlagerung

zu einem Zivilschutzalarm.

 

Leider hat dieser Alarm, der nicht in unserer Verantwortung liegt,

in der Bevölkerung für große Verwirrung gesorgt.

 

Die Landeswarnzentrale hat uns den Grund für diesen Zwischenfall erklärt,

und uns versichert, dass solche Probleme höchst selten auftreten.

Doch an diesem Wochenende ist es bei uns eben zu dieser besagten Störung gekommen.

 

Detail am Rande: Kommandant HBI Christian Lamminger wohnte zu diesem Zeitpunkt der heiligen Messe,

die im Zuge des Abschnittsfeuerwehrtages in Markgrafneusiedel abgehalten wurde bei

und wurde Zeuge wie Bezirkshauptmannstellvertreter  Mag. Wolfgang Merkatz

unverzüglich während der Messe von diesem Vorfall in Kenntnis gesetzt wurde.

Ein Beweis dafür, dass unser Sicherheitssystem trotzdem hervorragend funktioniert.


Zurück

Top