Gemeinderat und Stadtrat aD Rudolf Fischer verstorben

Donnerstag, 09. April 2020AllgemeinesBürgerservice

Mit tiefem Bedauern geben wir bekannt, dass Rudolf Fischer, langjähriger Stadtrat und FPÖ-Gemeinderat im 80. Lebensjahr verstorben ist. 

Gemeinderat und Stadtrat aD Rudolf Fischer verstorben

Neben seinem Zivilberuf als Vizeleutnant beim Bundesheer hat er sich 25 Jahre lang mit voller Energie in die Kommunalpolitik eingebracht und gewissenhaft für das Wohl der BürgerInnen gearbeitet.  

Rudolf Fischer war von April 1990 - Mai 1995 und von Mai 2000 - März 2015 als Gemeinderat der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf tätig. Von Mai 1995 - Mai 2000 übte er die Funktion des Stadtrats für Gesundheit aus. Im Rahmen seiner gemeindepolitischen Tätigkeit fungierte er auch mehrere Jahre als Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Im Jahr 2000 erhielt er für seine Verdienste den Ehrenring der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf. 

Bereits seit 1970 war er Mitglied der Freiheitlichen Partei und zeichnete für die Gründung der Ortsgruppe Groß-Enzersdorf verantwortlich. Über viele Jahrzehnte übte er das Amt des Ortsparteiobmannes aus und fungierte immer wieder als interimistischer Bezirksparteiobmann.  

Sein Engagement galt auch den Vereinen und so war er mit großer Freude langjähriger Funktionär des FC Marchfeld Groß-Enzersdorf bzw. vormals SC EFM Groß-Enzersdorf. 

In seiner Berufspension entdeckte er seine Leidenschaft für das Fahrradfahren, legte weite Strecken zurück und war auch oft innerhalb der Großgemeinde radelnd zu sehen oder bei einem Kaffee in seiner Stammkonditorei anzutreffen. 

Bekannt als engagierter Gemeindemandatar mit Handschlagqualität, hat er bis zuletzt aktiv das politische Geschehen in der Gemeinde mitverfolgt und im Rahmen der FPÖ Groß-Enzersdorf mitgewirkt.  

Wir werden StR aD Rudolf Fischer stets ein ehrendes Andenken bewahren! 


Zurück

Top