In Groß-Enzersdorf regierten die Narren

Donnerstag, 07. März 2019AllgemeinesBürgerserviceFreizeit & Erholung

„Eine alte Tradition konnte nach langen Jahren der Pause wiederbelebt werden“, freute sich Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec über die ausgelassene Stimmung die beim Faschingsumzug der Stadtgemeinde am Faschingssamstag herrschte. Angeführt vom Franzensdorfer Musikverein zogen 25 äußerst kreativ und liebevoll gestaltete Wagen und 6 Fußgruppen über die Lobaustraße bis zum Hauptplatz und machten den Faschingsumzug zu einem echten Erlebnis für die ZuschauerInnen.

In Groß-Enzersdorf regierten die Narren

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und ihr Team waren mit dem Wagen der Stadtgemeinde „Tierisch gut“ unterwegs.

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und ihr Team waren mit dem Wagen der Stadtgemeinde „Tierisch gut“ unterwegs.


Einzigartige Kostüme, lustige Verkleidungen und viele bunte Gesichter konnte man bewundern und auch die MitarbeiterInnen der Stadtgemeinde verbreiteten gemeinsam mit Bürgermeisterin und Vizebürgermeister unter dem Motto „Tierisch gut“ als BewohnerInnen des Dschungels mit einem toll gestalteten Wagen gute Stimmung.

Der Besucherandrang in der Innenstadt war enorm und im Anschluss an den Umzug wurde im Festzelt mit Musik von DJ Andi fröhlich gemeinsam weitergefeiert.

Die wochenlangen Vorbereitungen der einzelnen Gruppen und die detailreiche Gestaltung der Umzugswagen haben sich für die Mitmachenden und das Publikum gleichermaßen ausgezahlt, die drei „Besten“ wurden von Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec bei der abendlichen Feier prämiert. Ein besonderes Dankeschön sprach die Bürgermeisterin der Leiterin des Organisationskomitees „GenussHexe“ Michaela Knapp-Schmid und ihrem Team in Kooperation mit Wirtschaftsstadtrat Reinhard Wachmann aus und freut sich bereits auf den nächsten Faschingsumzug 2020.

Fotos: Dr. Herbert Slad und Kurt Kracher

Kracher_Faschingsumzug-008
Kracher_Faschingsumzug-014
P3020376P
Kracher_Faschingsumzug-030
P3020128P
P3020044P
P3020092P
Kracher_Faschingsumzug-038
Kracher_Faschingsumzug-202
P3020539P

Zurück

Top