Neuer Heilmasseur in Neu-Oberhausen

Donnerstag, 25. Juli 2019AllgemeinesBürgerservice

Michael Friedl, staatlich geprüfter Heilmasseur, hat seine neue Praxis für medizinische Massagetherapie in der Schubertgasse in Neu-Oberhausen eröffnet. 

Neuer Heilmasseur in Neu-Oberhausen

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec konnte beim Besuch in Michael Friedls Massagestudio wissenswertes über den menschlichen Körper und verschiedene Massagetechniken erfahren.

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec konnte beim Besuch in Michael Friedls Massagestudio wissenswertes über den menschlichen Körper und verschiedene Massagetechniken erfahren.


Der Wunsch, mit seinen Massagetechniken zum positiven Körperbefinden seiner Klienten beizutragen, begleitete Friedl über viele Jahre hinweg, nachdem er in seiner Jugend die Chance auf eine Ausbildung bei Willi Dungl ablehnen musste. Doch Gut Ding braucht Weile, und letztendlich erfüllte sich Friedl nun seinen Traum vom eigenen Massagestudio. Als Wahltherapeut nach Unfällen oder Operationen bietet Friedl den Patienten die Vorteile einer zeitnahen und individuellen Behandlung, um den Genesungsprozess positiv zu beeinflussen. Auf Wunsch können auch Hausbesuche organisiert werden. Verschiedene Massagetechniken, wie energetische Gelenksbehandlungen, Lymphdrainage, Bindegewebsmassage oder Akupunktmassage bieten sich für die verschiedenen Beschwerdebilder des Bewegungsapparates an. Durch Techniken mit reflektorischer Wirkung kann eine therapeutische, regulierende Wirkung auf innere Organe erzielt werden. Aber auch klassische Massagen, um Verspannungen zu lösen, können gebucht werden.

Durch ihre vielschichtige Wirkungsweise steigern solche Massagen das Wohlbefinden des Menschen und dadurch auch die Gesundheit. Zusätzlich bietet Friedl Spezialtherapien wie Ultraschall, Elektrotherapie oder die Scenar Therapie, ein therapeutisches Verfahren, das auch in der Russischen Raumfahrt Anwendung findet. Nicht nur frische Energien für Körper und Geist können getankt werden, wer mit dem E-Auto anreist hat auch die Möglichkeit während der Behandlung gleichzeitig sein Auto an der E-Tankstelle kostenlos aufzuladen. Gesundheitsstadtrat DI Dr. Peter Cepuder konnte sich schon beim letzten Gesundheitstag im Blaulichtzentrum vom vielfältigen Angebot überzeugen und freut sich, dass durch diesen Betrieb der Bereich Gesundheitsvorsorge in unserer Großgemeinde weiter bereichert wurde und wünscht Herrn Friedl einen guten Start.

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec besuchte Michael Friedl in seiner Massagepraxis und zeigte sich von den neuen Räumlichkeiten beeindruckt: „Man fühlt sich sofort wohl und merkt, dass hier jemand mit Herz und Leidenschaft arbeitet und man als Mensch im Vordergrund steht. Ich wünsche Herrn Friedl an diesem wunderschönen Standort alles Gute!“ Alle Infos über das Angebot von Michael Friedl finden Sie auf www.medmassage.at

Michael Friedl 3
MB0_5746
MB0_5752
MB0_5789

Zurück

Top