Schüler-Exkursion ins Rathaus

Donnerstag, 14. Oktober 2021Allgemeines

Eine Exkursion ins Rathaus unternahm die 4 a der Volksschule Groß-Enzersdorf mit Klassenlehrerin Alexandra Meister.

Schüler-Exkursion ins Rathaus

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec begrüßte die Schulklasse und gab während eines ausgiebigen Rundgangs durch das Rathaus einen Überblick über die Aufgaben in der Kommunalverwaltung. Im Trauungsaal erfuhren die Kinder im Gespräch mit der Stadtchefin auch etwas über den historischen Hintergrund der Stadt Groß-Enzersdorf. Finanzstadtrat Erich Mayer erklärte wofür eine Gemeinde Geld ausgibt und Stadtamtsdirektorin Michael Krämer informierte über den täglichen Ablauf in der Stadtverwaltung. Besonders interessant fanden die Schülerinnen und Schüler das Büro der Bürgermeisterin, wo sie auf dem Bürgermeisterinnenstuhl Platz nehmen durften. Nachdem der Wissensdurst der Kinder gestillt war, gab es vor der Rückkehr ins Klassenzimmer noch eine kleine Stärkung und ein „goodie bag“ als Erinnerung an den Besuch.


Zurück

Top