Spiel und Spaß beim Ferienspiel Abschlussfest

Freitag, 04. September 2020AllgemeinesBürgerservice

Die diesjährigen Ferienspiel-Workshops boten für die 196 teilnehmenden Kinder aufregende, spannende, kreative und informative Stationen. 

Spiel und Spaß beim Ferienspiel Abschlussfest

Die Freude über die gefundenen „Schätze“ war den Kindern beim großen Abschlussfest ins Gesicht geschrieben.

Die Freude über die gefundenen „Schätze“ war den Kindern beim großen Abschlussfest ins Gesicht geschrieben.


Neben verschiedenen Nationalpark-Workshops standen ein Besuch beim Eissalon Isola Bella, der Bäckerei Müller Gartner, dem Bauernhof der Familie Husch, dem Roten Kreuz, der Mülldeponie uvm. auf dem Programm.

Einen würdigen Abschluss fand das Ferienspiel mit einer großen Schatzsuche am Spielplatz Lobaustraße. Hunderte funkelnde kleine Schätze gab es im Sand des Beachvolleyballplatzes zu finden. Weiteres Highlight waren die tollen Sachpreise, die es am Ende bei der großen Schlussverlosung zu gewinnen gab: die ersten drei Plätze konnten sich über Gutscheine des Erlebnispark Gänserndorf freuen, ebenso warteten Eis-Gutscheine von Isola Bella auf alle TeilnehmerInnen.

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Organisatorin Petra Mc Quillan und Betreuerin Cvetelina Petrova-Hnik freuten sich über die vielen strahlenden Kinderaugen und versprachen ein ebenso tolles Programm für das nächste Jahr zu planen. In ihrer Abschlussrede sprach die Bürgermeisterin allen Organisationen und Gewerbetreibenden, die einen Besuch ermöglicht hatten, ihren Dank aus und lud alle Kinder ein, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Schätze im Sand
Gewinner_Ferienspiel

Zurück

Top