Volksschule besucht das Rathaus

Freitag, 26. April 2019AllgemeinesBürgerservice

Einen spannenden Lehrausgang ins Rathaus von Groß-Enzersdorf unternahm die 3A der Volksschule Groß-Enzersdorf mit ihrer Lehrerin Barbara Hebauer. 

Volksschule besucht das Rathaus

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec begrüßte die Kinder persönlich und erklärte für welche Aufgaben eine Gemeinde zuständig ist und wie ihr Tagesablauf als Bürgermeisterin aussieht. „Besonders neugierig sind die Kinder immer, wie man denn eigentlich Bürgermeisterin wird“, freute sich Obereigner-Sivec über den Wissensdurst der Kinder. Zum besseren Verständnis gab es auch einen Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen des Rathauses.

Zum Abschluss wurden die Kinder noch auf eine Jause eingeladen und mit kindgerechtem Informationsmaterial versorgt.


Zurück

Top