Die Träumer - DANZER Jetzt !

Veranstaltungsort: Kultur im Kotter - 2301 Groß-Enzersdorf - Kaiser Franz Josef Straße 2

Die Träumer Danzer Jetzt

Des kaun do ned ollas gwes’n sein …

Georg Danzer wird gefeiert und das zurecht. Schließlich war er als Musiker und Poet ein Ausnahmetalent der heimischen Kunstszene. In Theaterstücken, in Form von Lesungen und Gedenkkonzerten leben vor allem seine Hits weiter.

Aber … warum nur die Hits? Und … wie viele der über 400 Lieder aus Danzers Feder kennt man eigentlich?

Die Träumer haben sich auf eine Entdeckungsreise gemacht, um den weniger bekannten, viel zu selten gespielten Georg Danzer wieder zu Gehör zu bringen. Seine poetischen, kritischen wie humorvollen, oft autobiografischen, jedenfalls überraschend zeitlosen Lieder und Texte. In eigener Interpretation, eben …

Danzer anders, Danzer heute – Danzer „Jetzt!“.

 

Markus Roubin – elektrische und akustische Gitarren, Gesang

Peter Dollack – Gesang, Gitarre, Mundharmonika und Perkussion

Thomas Meindl – Bass, Gitarre, Gesang und alles was Klang macht

www.kultur-im-kotter.at




Top