Die VHS Groß-Enzersdorf am Höfefest

Dienstag, 18. September 2018AllgemeinesBürgerserviceKultur

Vergangenen Sonntag fand das Höfefest in Groß-Enzersdorf statt. Mitten drin, im Stadtpark, waren wir zu finden - die VHS der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf.

Die KursleiterInnen präsentierten ihr Kursangebot - Frau Simona Salinelli-Gessner mit Italienisch und Frau Ulrike Schwab mit Englisch, versuchten die vorbeiziehenden Menschen mit Smalltalk in ihren Bann zu ziehen. Die Kinder wurden bei verschiedenen Darbietungen, wie Kinderyoga und Smovey (Julia Wolfahrt), Kinderkoordinationskurs (Zahra Konte) und Jonglieren (Jonathan Neuhold) zum Mitmachen animiert. Auch Meisterflorist Michael Zihr war mit Begeisterung dabei und zeigte uns, wie man in kürzester Zeit einen wunderschönen Türkranz zaubern kann. Zum Schluss möchte ich noch unsere beiden Gärtnermeisterinnen, Frau Ing. Sabine Martini und Marina Müllner, erwähnen, die alle Fragen rund um den Garten beantworteten. Vielen lieben Dank, dass Ihr mich so zahlreich unterstützt habt - es war ein gelungenes Fest, mit vielen positiven Zusprüchen.
Ich freue mich bereits heute auf das nächste Höfefest und möchte mich herzlich bei Herrn Rumpler für die tolle Organisation bedanken!

Petra Mc Quillan

Mitarbeiter der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf

und administrative Leitung der Volkshochschule


Zurück

Top