Aktuelles & Berichte


Dienstag, 18. September 2018AllgemeinesBürgerserviceKultur

Die VHS Groß-Enzersdorf am Höfefest

Die VHS Groß-Enzersdorf am Höfefest

Siomona Salinelli-Gessner, Petra Mc Quillan, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Ulrike Schwab, Gtm. Marina Müllner, Ing. Sabine Martini

Vergangenen Sonntag fand das Höfefest in Groß-Enzersdorf statt. Mitten drin, im Stadtpark, waren wir zu finden - die VHS der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf.

» Weiter lesen


Donnerstag, 13. September 2018AllgemeinesBürgerservice

Null Emission im Gemeindedienst

Null Emission im Gemeindedienst

Stadtrat Andreas Vanek, Bauhofleiter-Stellvertreter Helmut Theil, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec Stadtrat Michael Novotny sind begeistert vom neuen Elektrofahrzeug.

Ein neues Elektrofahrzeug der Type Renault Kangoo Z.E. konnte kürzlich in den Dienst der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf gestellt werden und wird den Fuhrpark des Bauhofs verstärken. Das E-Auto verfügt über eine Reichweite von 180 km und zudem wird dank Energie-Rückgewinnung jedes Mal die Batterie aufgeladen, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Das Laden der Batterie erfolgt problemlos an der neuen Stromtankstelle direkt am Bauhof.

» Weiter lesen

Dienstag, 04. September 2018AllgemeinesBürgerservice

Neue Busbuchten für XL-Gelenkbusse der Linie 26 A

Neue Busbuchten für XL-Gelenkbusse der Linie 26 A

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Stadtrat Andreas Vanek vor einem der neuen XL-Gelenkbusse der Linie 26 A die nun problemlos in die verlängerten Busbuchten Ein- und Ausfahren können.

Der notwendige Umbau der Busbuchten entlang der Stadtmauer wurde rechtzeitig zum Einsatzbeginn der neuen XL-Gelenkbusse auf der Linie 26 A abgeschlossen. 

» Weiter lesen





Freitag, 24. August 2018AllgemeinesBürgerservice

Ausschreibung zur Errichtung Kindergarten Oberhausen

Ausschreibung zur Errichtung Kindergarten Oberhausen

Die Planungen zur Errichtung eines viergruppigen Kindergarten in Oberhausen sind abgeschlossen. Zur Zeit läuft das offene Vergabeverfahren mit Aufforderung zur Anbotslegung. Entsprechende Anbotsunterlagen können bis zum 17.9.2018 , 15 Uhr im Gemeindeamt Groß-Enzersdorf bei Frau DI Michaela Krämer abgegeben werden.

» Weiter lesen

Top