„Eiskaltes“ Ferienspiel

Mittwoch, 22. Juli 2020AllgemeinesBürgerservice

Im Rahmen des 2. Groß-Enzersdorfer Ferienspiels besuchten die teilnehmenden Kinder den Eissalon Isola Bella von Judith Jahoda. 

„Eiskaltes“ Ferienspiel

Judith Jahoda mit Tochter Lilli, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Cvetelina Petrova-Hnik waren gespannt auf die Eiskreationen der teilnehmenden Kinder

Judith Jahoda mit Tochter Lilli, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Cvetelina Petrova-Hnik waren gespannt auf die Eiskreationen der teilnehmenden Kinder


Gemeinsam mit Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Betreuerin Cvetelina Petrova-Hnik hatten die Kinder Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen der Eisherstellung zu werfen und so fiel es nicht schwer das anschließende Eis-Quiz richtig zu beantworten. Inspiriert von den cremigen Eismassen gestalteten die Kinder einen farbenfrohen Rieseneisbecher, den sie zur Erinnerung mit nach Hause nehmen durften. „Eisiger Höhepunkt“ war jedoch die Zusammenstellung eines eigenen Eisbechers, der mit allerlei Zutaten auch noch üppig dekoriert werden konnte. Die tollsten Eiskreationen der kids gibt es nun die ganzen Sommerferien über auf der Eiskarte des Isola Bella: Die Eisbecher „Naschkatze“ von Leonie (Karamell- und Stracciatellaeis, frische Erdbeeren, hausgemachte Schokosauce, Smarties und Schokospäne),  „Meerjungfrau“ von Magdalena (Nocciolone- und Himbeereis, frische Erdbeeren und frische Bananenstücke, Schokospäne) und „Eiscremestar“ von Lilli (Butterkeks- und Noccioloneeis, frische Erdbeeren und frische Bananen, geröstete Haselnüsse, hausgemachte Schokosauce und Nougatsauce, Smarties) werden sicher einige Gaumen verzücken. Neben diesen neuen Eiskreationen sind 2020 auch die Sorten „Walnuss-Birne-Ingwer“ und „Joghurt-Granatapfel“ neu im Angebot bei Isola Bella. Auch für Bürgermeisterin Obereigner-Sivec ist der Besuch des Eissalons ein Highlight im Ferienspielprogramm: „Herzlichen Dank an Judith Jahoda und ihr Team die uns nun schon das zweite Jahr in Folge einen überraschend schönen und kreativen Besuch ermöglichen, bei dem alle Eiscremeträume der Kinder erfüllt werden“.

1
2

Zurück

Top