Erhöhte Verkehrssicherheit durch neuen Kreisverkehr

Montag, 23. Oktober 2017AllgemeinesBürgerserviceStadterneuerung

Eine neuralgische Stelle im Groß-Enzersdorfer Stadtverkehr ist die Stadteinfahrt im Kreuzungsbereich Raasdorfer Straße, Rutzendorfer Straße, Hans-Kudlich-Ring und Doktor-Karl-Renner Ring. 

Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec beim Lokalaugenschein

„Die Einmündung von vier Straßen bringt den Verkehr, besonders zu Stoßzeiten, ins Stocken und es kommt im Auto- und Fußgängerverkehr des öfteren zu gefährlichen Situation“, erklären Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Verkehrsstadtrat Andreas Vanek den Entschluss zum Bau eines Kreisverkehrs. Nach Prüfung der Verkehrsabläufe liegt bereits ein Planungsentwurf vor, der noch dieses Jahr verkehrsverhandelt wird. Baubeginn ist, nach erfolgreicher Genehmigung durch die Behörden, 2018.

„Auch wenn es in der Umbauzeit zu Verkehrsbehinderungen kommt, die Verkehrssicherheit wird durch einen Kreisverkehr eindeutig optimiert, der Verkehrsfluss wird verbessert und die Sicherheit für den Fußgängerverkehr deutlich erhöht“, freut sich die Bürgermeisterin über eine weitere Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur im „Stadtl“. 


Zurück

Top