Finanzamtsaußenstelle bleibt vorerst erhalten

Freitag, 19. Februar 2016AllgemeinesBürgerservice

Die geplante Schließung der Außenstelle des Finanzamtes Mistelbach/Gänserndorf wurde vorerst auf Eis gelegt!

Bürgermeister Hubert Tomsic hat Grund zur Freude, die geplante Schließung der Außenstelle des Finanzamtes Mistelbach/Gänserndorf wurde vorerst auf Eis gelegt: „In einem gemeinsamen Gespräch mit dem Vorstand des Finanzamtes Mistelbach/Gänserndorf, Hofrat Mag. Wolfgang Ruf, konnte eine positive Einigung über das weitere Bestehen der Finanzamtsaußenstelle in unserer Stadt erzielt werden. Die monatlichen Sprechstunden bleiben 2016 jedenfalls, außer in den Sommermonaten Juli und August, erhalten. Wie es 2017 weitergeht, wird in einem neuerlichen Gespräch geklärt werden.“ 

Vor allem für ältere und nicht mobile Personen hätte die Schließung der Groß-Enzersdorfer Außenstelle mangels öffentlicher Verkehrsanbindung für viele aus der gesamten Region eine langwierige Reise nach Gänserndorf zur Folge gehabt. „Ich danke der Leitung des Finanzamtes, auch im Namen der Bevölkerung, für das Verständnis“, so Tomsic. Die Sprechstunden finden jeden 1. Mittwoch im Monat von 8-12 Uhr in den Räumlichkeiten der Bezirkshauptmannschaft Groß-Enzersdorf statt. 

 


Zurück

Top