Neue Busfahrpläne ab 29. März !

Sonntag, 28. März 2021Allgemeines

 4 Regionalbuslinien mit neuen Niederflurbussen, klimatisiert und mit WLAN ausgestattet, werden ab 29. März 2021in unserer Gemeinde unterwegs sein.

Linie 550:

Von U2 Aspernstraße ab 5:00 Uhr zu jeder vollen Stunde bis 22:00 Uhr entlang der B3 (Neu-Oberhausen, Oberhausen, Wittau, Probstdorf) bis Orth/Donau und oftmals auch bis Hainburg,

bzw. (in unserer Großgemeinde von Ort/Donau oder Hainburg kommend) ab 5:06 bis 22:06 ab Probstdorf bis Aspernstraße.

Linie 551:

Verbindungen vom Busbahnhof zur Auvorstadt bzw. über Raasdorf nach Gänserndorf.

Linie 552:

Von Groß-Enzersdorf über Neu-Oberhausen, Rutzendorf, Franzensdorf, Andlersdorf nach Orth/Donau und zurück.

fahrplan_552_Ru_FrPDF, 67,78 kB

Linie 553:

Von Groß-Enzersdorf über Mühlleiten, Oberhausen, Wittau, Probstdorf, Schönau nach Orth/Donau und zurück.

Die für Sie benötigten Verbindungen können sie unter Routenplaner VOR AnachB punktgenau heraussuchen.

Die für den Schülerverkehr notwendigen Anpassungen konnten in einem eigenen Schulbusgipfel mit Elternvertretern & VOR sichergestellt werden.

Schlussendlich zeigten sich die VertreterInnen von Schulen und Elternvereinen mit dem Ergebnis zufrieden.

Der Fahrplan stellt noch lange nicht das ÖV-Angebot sicher, dass wir uns für die BewohnerInnen unserer Großgemeinde dringend wünschen.

Vor allem in Hinblick auf die, durch die Klimakatastrophe unbedingt notwendige, Verlagerung auf den Öffentlichen Verkehr.

In Summe gibt es aber doch zahlreiche Verbesserungen, die ein – zumindest gelegentliches – Umsteigen ermöglichen und so mehr Fahrgäste in den Bus bringen sollten.

Eine Information von STR Andreas Vanek


Zurück

Top