Schulhof mit chill-out-area für die Neue Mittelschule

Donnerstag, 09. April 2015Schule

Bürgermeister Hubert Tomsic freut sich: „Dank Fördermitteln des Landes Niederösterreich kann der Schulhof in der Neuen Mittelschule Groß-Enzersdorf schon in diesem Frühjahr ausgebaut werden. Durch die Neugestaltung entstehen genügend Freiflächen, um dem Bewegungsdrang der Kinder in den Schulpausen und in der Nachmittagsbetreuung gerecht zu werden. Ein eingezäunter Ballspielplatz und neue Spielgeräte laden...

...zum Austoben ein, aber auch kleine „chill-out-areas“, die eine Rückzugsmöglichkeit in der freien Natur bieten, laden dann die Schülerinnen und Schüler zum Entspannen ein. Auch ganz neu und schon heiß ersehnt ist die „Outdoor-Klasse“. Einige Unterrichtsstunden können dann bei Schönwetter im Freien abgehalten werden. Für genügend Beschattung sorgen große Bäume und auch die restliche Grünraumgestaltung wird mit neuen Pflanzen und Sträuchern aufgewertet. Noch im Frühjahr 2015 werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein. 

NMS_Schulhof_neu_2
NMS_Schulhof_neu_3

Zurück

Top