Gleichenfeier für gefördertes Wohnbauprojekt

Montag, 25. April 2022Allgemeines

EGW Heimstätte Geschäftsführer Franz Kittel und Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec durften neben Baufirmen und Ehrengästen ganz besonders Ludwig Schleritzko zur Gleichenfeier dieses vom Land NÖ geförderten Wohnbauprojekts in der Lobaustraße 64 mit 43 Mietwohnungen und einer Kleinkindbetreuungsstätte begrüßen. 

Gleichenfeier für gefördertes Wohnbauprojekt

Die Bürgermeisterin gab einen kurzen Überblick über die Projektentstehung und dankte neben Architekt Deubner den Vertretern des Bauherrn EGW Heimstätte für die gute Zusammenarbeit. Besonderen Dank sprach sie den Mitarbeiter*innen der Gewerke und der ausführenden Baufirma STRABAG AG aus, ohne deren gute Arbeit der Bau in dieser Zeit nicht hätte realisiert werden können und wünschte für die Zukunft eine weiterhin unfallfreie Baustelle.

Die neuen Wohnungen mit 1 bis 4 Zimmern bieten hohen, barrierefreien Wohnkomfort. Je nach Lage und Geschoß verfügen sie über Balkone, Terrassen oder Gärten. Eine Besonderheit sind die sogenannten „Gartenzimmer“, die von den zukünftigen Bewohner*innen angemietet und gärtnerisch gestaltet werden können.

Im Anschluss an den Gleichenspruch durch den jüngsten Lehrling begann der gemütliche Ausklang der Gleichenfeier.


Zurück

Top