Aktuelles & Berichte
Filter:
AlleAllgemeinesBürgerserviceCovid-19 InformationenFreizeit & ErholungGesunde GemeindeHundeJugendKlimafreundliches Groß-EnzersdorfKulturPolitikSchuleStadterneuerungKinderarztpraxis Dr. Martins da Cunha eröffnet am 3. Juli 2017
Die neue Kinderarztpraxis von Dr. Antonio Martins da Cunha eröffnet am 3. Juli in der
Prinz Eugenstraße 1a (Eingang Esslinggasse), 2301 Groß-Enzersdorf
Termine können ab dem 3. Juli unter der Tel. 02249/3057 sehr kurzfristig vereinbart werden
Ordinationszeiten sind:
Mo: 9 bis 13.30 und 16-18 Uhr
Di: 9 bis 13.30 Uhr
Mi: 9 bis 13.30 (Säuglinge) und 16 bis 18 Uhr
Do: 9 bis 13.30 Uhr
Fr: geschlossen
» Weiter lesenWie im Vorjahr, holte sich der SC Groß-Enzersdorf wieder den Meistertitel. Ehrenpräsident Bürgermeister Ing. Hubert Tomsic, Präsident Leopold Müllner und Ehrenpräsident Dir. Walter Mayer (von li. nach re.) gratulierten zur tollen Leistung.
» Weiter lesenBürgermeister Ing. Hubert Tomsic nahm am 20.Juni die Angelobung eines neuen Gemeinderats vor.
» Weiter lesen„Das Brauchtum des Maibaumumschneidens ist Tradition, es ist schade, wenn Traditionen aussterben“, meint Bürgermeister Hubert Tomsic, dem heuer der Maibaum von bislang unbekannten Tätern in einer nächtlichen Aktion unprofessionell „umgelegt“ wurde. Trotzdem war der Bürgermeister nicht ungehalten darüber und zeigte sich augenzwinkernd erfreut über die ihm erspart gebliebene Arbeit. Viel angenehmer sei es doch, bei einer kleinen Feier den Maibaum „umzuschneiden“ und lud zum Dank die Gemeindemitarbeiter wie jedes Jahr zum Heurigen Ludl. Beim gemütlichen Beisammensein freute man sich schon aufs nächste Jahr, denn: Einen Maibaum im Stadtpark wird es auf alle Fälle auch im Jahr 2018 wieder geben!
» Weiter lesenKleinkindergarten bezugsfertig
» Weiter lesenEinladung zum Bürgerdialog "BUSBAHNHOF NEU" am 19. Juni 2017
Dieser Tage konnte Bürgermeister Hubert Tomsic (3 von li.) den Mitarbeitern des Groß-Enzersdorfer Bauhofs einen neu angeschafften Friedhofsbagger übergeben. Der vollhydraulische Friedhofsbagger kann etwa dank seiner geringen Spurbreite problemlos schmale Wege auf den Friedhöfen befahren. Für den Wechsel von einem Friedhof zum anderen innerhalb der sechs Friedhöfe in der Großgemeinde steht ein Anhänger zur Verfügung.
» Weiter lesenAlle Infos unter www.hoefefest.com
» Weiter lesenBürgermeister Hubert Tomsic konnte dieser Tage an seine Außendienstmitarbeiter der Abteilung Licht/Wasser ein neues Kommunalfahrzeug übergeben. Der Ford Custom erhielt einen auf die Abteilung abgestimmten Innenausbau, so können in Zukunft noch mehr Arbeiten direkt an Ort und Stelle zeitsparend erledigt werden.
» Weiter lesenAuch heuer machte „Der Bewegungskaiser“, ein Gesundheitsförderungsevent der NÖGKK, wieder in der Neuen Mittelschule Groß-Enzersdorf Station.
Ein Elf-Zonen-Parcours musste von den rund 450 Kindern der Volksschulen Groß-Enzersdorf, Oberhausen, der NMS und der ASO gemeistert werden. Vizebürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec, Stadtrat Eduard Schüller und Siegfried Vock, Leiter der NÖGKK Gänserndorf und Direktor Michael Paternostro feuerten die kleinen Supersportler fleißig an. Betreut wurden die Kids von John Herzog mit seinem Bewegungskaiser-Team.