Aktuelles & Berichte

Montag, 08. September 2014Stadterneuerung

Mehr Parkflächen in Groß-Enzersdorf

Mehr Parkflächen in Groß-Enzersdorf

Über Anregung von Verkehrsstadtrat Ing.Andreas Vanek konnte die Parkplatzsituation für Pendler und Besucher im Bereich der Smola-Kaserne wesentlich verbessert werden. Nach konstruktiven Verhandlungen mit Ing.Rudolf Brandhuber und Johann Gepp vom Raiffeisen Lagerhaus Groß-Enzersdorf konnte die Vereinbarung getroffen werden, dass die Stadtgemeinde Parkplätze im Lagerhausareal anmietet.

» Weiter lesen

Montag, 11. August 2014Stadterneuerung

Brunnen im Stadtpark wird in Eigenregie renoviert

Brunnen im Stadtpark wird in Eigenregie renoviert

Vielen ist der Bauzaun, der derzeit aus Sicherheitsgründen um den Brunnen im Stadtpark steht ein Dorn im Auge. Verständlich, aber eine komplette Erneuerung des maroden, weil in die Jahre gekommenen Brunnens würde enorme Kosten verursachen. Dieses Geld fehlt dann andererseits für dringende Projekte, die nicht nur vorwiegend der Optik dienen.

» Weiter lesen

Donnerstag, 02. Januar 2014Stadterneuerung

Tracht der Großgemeinde Groß-Enzersdorf

Tracht der Großgemeinde Groß-Enzersdorf

2008 startet eine Initiative von ca. 30 BürgerInnen der Großgemeinde Groß-Enzersdorf, um eine neue Tracht zu entwickeln, die ein Symbol für das Image und die Identität der Großgemeinde Groß-Enzersdorf im 21. Jahrhundert sein soll: Unter Mitwirkung von BürgerInnen aller Katastralgemeinden und mit Unterstützung von Trachtenexpertinnen ist eine Tracht der Großgemeinde Groß-Enzersdorf entstanden, welche tragbar ist, gerne getragen wird und die Identität mit unserer Heimatgemeinde widerspiegelt. Die Farben blau-gold/gelb-schwarz des Stadtwappens haben sich zur Verwendung angeboten.

» Weiter lesen

Top